Viele Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist natürlich fordernd aber es bietet auch viele Möglichkeiten. Man erlernt ein grundlegendes Verständnis für Maschinenbau und BWL und hat als Student unterschiedliche Möglichkeiten praktisch sein Wissen umzusetzen: als studentische Hilfskraft oder auch in studentischen Organisationen (auch international). Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Meine bisherigen Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Bisher habe ich recht gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht und bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl, auch wenn es sehr anspruchsvoll ist. Dadurch, dass es ein interdisziplinärer Studiengang ist, lerne ich verschiedene Bereiche aus dem Maschinenbau und der BWL kennen, um später im Beruf als Schnittstelle fungieren zu können.

Gehe bis an deine Grenzen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist wahrlich ein Kampf mit sich selbst. Nicht nur, dass die Klausurenphasen einen an seine/ ihre Grenzen bringen, auch gilt, dass die Lernkurve im Semester nie nachlassen sollte. Die Kombination aus technischen und wirtschaftlichen Fächern, wobei die technischen Fächern die anspruchsvolleren sind, gestalten das Studium inhaltlich sehr abwechslungsreich. Während dem Studium lernt ihr belastbar zu sein und ihr erreicht ein abstraktes analytisches Niveau. Jedem der eine Herausforderung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair.

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein äußerst annerkantes Studium.
Man muss relativ viel lernen. Wenn man es richtig macht dann ist es auch äußerst befriedigend. Die Qualität der Lehre ist von Modul zu Modul unterschiedlich z.B. Mechanik ist sehr gut.
Aachen ist eine super Uni-Stadt und die Mitstudenten sich auch cool. Auf jeden Fall empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023