Solides Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Dozenten mit wechselnder Motivation, die Studenten in ihrer Arbeit zu unterstützen. Tolle Professoren in Kernfächern, jedoch wenig Flexibilität bereits geleistete Prüfungsleistungen anderer Universitäten anzuerkennen.
Das Praxissemester wird sehr gut betreut.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Grundstudium ist machbar, man muss in Fächer wie Elektrotechnik im ersten Semester sehr viel Zeit investieren ich würde sogar im Nachhinein im 1. Semester eine Prüfung mehr schreiben, damit das zweite Semester nicht so anstrengend wird. Hat man das Grundstudium (wie vorgesehen) geschafft, dann hat man ein entspannten Studentenleben.
Ältere Kommilitonen sind immer hilfsbereit mit Zusammenfassungen und alte Unterlagen.
Die Mehrheit der Professoren sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit.

Selbstorganisation

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe in meinen 5 Semestern hier an der Hochschule Kempten einiges an Erfahrung mitgenommen. Eines dieser Erfahrung war es, zu lernen, wie man sich selbstorganisiert. Denn wie qualitativ gut auch die Vorlesungen und der Inhalt sind, habe ich diese nicht regelmäßig besucht. Trotzdessen ist der inhaltliche Stoff schön struktiert, sodass man alles autodidakt lernen kann. Ein Studium an der Hochschule Kempten empfehle ich daher aufgrund der Optik, Atmosphäre, Professoren/-innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in zwei Welten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Wer sich nicht 100%ig sicher ist ob reiner Maschinenbau was für Ihn ist, oder der eventuell Wirtschaftliche Aspekte mit in Betrachtungen ziehen möchte ist bei diesem Studiengang nicht ganz verkehrt.
Der überwiegende Teil der Fächer sind dem Technischen Bereich zuzusprechen was aber mit dem Schwerpunkt Maschinenbau auch nicht sonderlich verwunderlich ist.
Ich kann es nur klar empfehlen. :)

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023