Gute Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Gute Mischung aus Maschinenbau- und Wirtschaftsstudium. Auch gut für diejenigen, für die Machinenbau zu technisch bzw. zu mathematisch ist. Durch Wahlpflichtfächer in den höheren Semestern kann man dann eher in die technische Richtung gehen oder eben in die wirtschaftlichere. Die meisten Dozenten und Dozentinnen sind sehr nett und hilfsbereit.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und definitiv weiterzuempfehlen. Einige Fächer sind durchaus anspruchsvoll und aufwändig. Die Dozenten sind kompetent. Nur die Organisation der Hochschulen lässt zu wünschen übrig. Besonders zu Beginn von Corona war die Kommunikation mit den Studenten absolute ungenügend.
Wer sich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessiert, ist bei diesem Studiengang genau richtig. Allgemein lässt sich auch ein Studium an der HS Kempten weiterempfehlen.

Homeoffice anders gelernt

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Durch corona mussten wir alle von der Hochschule fernbleiben und in den homeoffice gehen. Dies hat mir super gefallen und die Vorlesungen wurden online besser wie noch nie erklärt. Zudem gibt es im Winter, als auch im Sommersemester ausreichende Plätze, da diese nicht sehr von den Noten abhängt.

Tolle Hochschule aber ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten sehr gut und es hat mir im Studium sehr geholfen.
Persönlich hätten mir mehr praktische Studieninhalte geholfen bzw. eine Möglichkeit noch andere Veranstaltungen zu besuchen.
Des Öfteren gingen die Boards nicht so dass dann auf Kreide und Board umgestellt wurde
Also ich kann die Hochschule empfehlen und würde hier auch wieder anfangen zu studieren

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023