Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Hervorragende Kombi aus Theorie und Praxis - IPE
Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Der Studiengang International Project Engineering ist ein relativ anspruchsvoller Studiengang, der Studierende auf eine Karriere in der Industrie vorbereitet. Der Fokus liegt dabei auf den technischen Fähigkeiten und Projektmanagement. Mit vielen praktischen Projekten + Auslandspraktikum bekommt man hervorragende Ausbildung zum Ingenieur. Mit hochqualifizierten Dozenten und Professoren werden die doch sehr komplexen Lehrinhalte den Studierenden sehr gut vermittelt.
Praxisorientiertes Studieren
Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Obwohl es sehr technisch ist und viele Fächer zusammen mit den Maschinenbauern gelehrt werden, gibt es in jedem Kurs mindestens ein Projekt. Ob alleine oder Team man lernt sich zu organisieren und sich in technische Kurse (Physik, Thermodynamik, elektrische Antriebe etc.), wirtschaftliche (Controlling, Accounting, investment etc.), Management ( Project Quality M., Cultural change M., Product & innovation M. etc.) Und Projektmanagement ( leadership, project M., etc.) reinzufuchsen. Man hat gute...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Balance zwischen Praxis und Theorie
Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Das Studium wir praxisnah gestaltet, mit vielen kleinen Laborarbeiten. Aber auch je nach Kurs sind Praktische Arbeiten das ganze Semester über verlangt. Auch in Theoriefächern werden viele Simulationen verwendet um Businesssituationen praktisch durchzuspielen.
Very good experience
Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
It is one of the best course and university in Germany, I have very good course materials, teachers, assignments, case studies etc., I get chance to work on real world projects such as human robots and mechanical robots. Practical knowledge is given priority here.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter