Praxisbezogene Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Professoren aus der Praxis bringen die Theorie praxisbezogen bei und helfen dabei es einfacher in der Praxis (Praktikum) anzuwenden. Auslandspraktikum in einem nicht deutschsprachigem Land ist ein Muss und stellt einen vor neue Herausforderungen und erleichtert Einstieg ins Berufsleben.

Die perfekte Vorbereitung auf's Berufleben

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang International Project Engineering in Reutlingen ist durchaus anspruchsvoll, jedoch auch sehr interessant. Er bietet die perfekte Kombination aus Ingenieurwissenschaften und Betriebswirtschaft. Gerade die Faecher im Bereich Project Management sind besonders abwechslungsreich. Man hat das Gefuehl, bestens auf das spaetere Berufleben vorbereitet zu werden. Was mir persoenlich gut gefaellt ist, dass der Zusammenhalt der Kommilitonen & -innen auch semesteruebergreifend super ist. Ich wuerde mich jederzeit wieder fuer IPE entscheiden!

Super Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Gute Organisation, Einsatz moderner Technik.
Gebäude sind sehr modern und sauber.
Großes Interesse und Unterstützung von höheren Semestern.
Studiengang ist sehr interessant, großes Interesse an Naturwissenschaften sollte vorhanden sein.
Ist nicht zu unterschätzen.

Mein Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Mein Studiengang ist ziemlich neu an der Hochschule Reutlingen und außerdem auch sehr vielfältig. Man muss viel Zeit ins Studium investieren aber es macht sehr Spaß. Es gibt verschiedenste Fächer. Von Mathematik bis Fremdsprachen bis zu ProjektManagement

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.