Eine super Hochschule!

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht, die Dozenten sind super nett,die Organisation ist super und das Mensaessen ist auch sehr lecker und die Preise sind sehr fair! Leider ist die Bibliothek immer sehr voll aber vielleicht tut sich in dem Bereich noch was.

Klausuren gut einteilen

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Meine Erfahrung ist, dass man die Klausuren wenn möglich auf keinen Fall verschieben sollte, da es dann irgendwann (was ziemlich schnell passieren kann) über 10 klausuren schreiben muss, was nicht gerade ohne Stress klappt.
Lieber sehr gut einteilen.

Hart aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Sehr international, die Professoren sind sehr bemüht. Zwar ist es sehr schwer, aber genau wie ich es mir vorgestellt habe. :) Bin zwar erst im ersten Semester aber man merkt den Druck schon gut, da am Anfang die schweren technischen Fächer kommen, das heißt sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Auf dem Campus ist es immer voll von Internationalen mit denen ich meine Zeit auch meistens verbringe. Klar ist Reutlingen keine Metropole...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang im Universum

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Ein breitere Ausbildung wird man wohl nirgens sonst erhalten.
Perfekte Kombi aus Praxis und Theorie.
Fachlich perfekte Dozenten.
Und ein toller Zusammenhalt unter den Studierenden des Studiengang IP.
Die Studienfächer sind teilweise hoch komplex und erfordern viel Zeit für Vor- und Nachbereitung, die man vorallem im ersten Semester kaum hat.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.