Gute Hochschule, schlechter inhaltlicher Aufbau

Innovation Engineering (M.Sc.)

Meinen Bachelor (Wirtschaftsingenieurwesen Product Engineering) habe ich hier mit großer Freude absolviert und würde diesen immer weiterempfehlen!

Aber:
Von dem anschließenden Master (WPI) bin ich leider sehr enttäuscht. Die Inhalte überschneiden sich an allen Ecken und Enden mit Inhalten aus den Bachelor-Studiengängen. Weiterhin ist der Schwierigkeitsgrad für einen Master bedeutend zu gering! Einige Veranstaltungen neigen zu dem Flair einer Bastelstunde. Es sind wenig Bemühungen zu erkennen, den Studierenden Fähigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Innovation Engineering (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach kann ich den Studiengang weiter empfehlen. Es ist ein angenehmer Mix aus Theorie & Praxis. So hat man die Möglichkeit durch viele Projekte neues zu erlernen & bestehendes zu intensivieren.
Da mein Fokus bisher mehr auf praktischen Projekten liegt, hätte für mich auch das ein oder andere Projekt mehr sein können, anstelle von theoretischen Vorlesungen.
Im großen & ganzen wird hier aber für jeden etwas geboten.
Während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreiches Studium

Innovation Engineering (M.Sc.)

Viele unterschiedliche Fächer, mit spannenden und aktuellen Inhalten. ProfessorInnen sind alle sehr hilfsbereit und es herrscht ein familiäres Klima. Durch die kleineren Studiengruppen und vielen Gruppenarbeiten ist Teamwork sehr gefragt und man lernt mit den unterschiedlichsten Charakteren.

Innovativer Master

Innovation Engineering (M.Sc.)

Kompetente Dozente, Lehre von aktuellen Themen, viele Gruppenarbeiten, Moderne Einrichtungen (Labore, Werkstätten, etc.), 1 jähriges Innovationsprojekt in kleinen Gruppen: Highlight des Masters! (mit definiertem Budget werden innovative Forschungsprojekte realisiert).

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023