Sehr empfehlenswert!

Innovation Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang vermittelt ein gesundes Maß an theoretischen und praktischen Inhalten. Die Inhalte sind sehr zukunftsorientiert, wie bspw. Smart Factory, Cax-Methoden und vieles mehr. Aufgrund des kleinen Kurses besteht die Nähe zwischen Dozent und Student. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und helfen bei jeglichen Problemen. Furtwangen ist zwar keine Großstadt, aber bietet eine fabelhafte Natur und es bestehen nicht so viele Ablenkungsmöglichkeiten.

Eine gute Wahl

Innovation Engineering (M.Sc.)

Viele Projekte und Kommilitonen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen/Fachrichtungen. Meiner Meinung nach könnte es auch ein Semester mehr sein bevor es wieder zur Thesis geht. Zwei Semester sind wenig für die vollumfängliche Behandlung mancher Themen.
Nette Dozenten, persönlicheres Umfeld als an großen Universitäten.

Studieren auf höchstem Niveau

Innovation Engineering (M.Sc.)

Das Studium kann ich nur empfehlen! Wir haben wenig Vorlesung, dafür aber umso mehr Projektarbeiten, die wir teilweise alleine oder auch im Team bearbeiten können. Die Inhalte sind sehr praxisbezogen und werden auch teilweise für und mit einem Partnerunternehmen ausgearbeitet.
Der Kontakt zu den Dozenten ist vorhanden und sie sind auch nach den Vorlesungen für uns da. Auch die Labore sind mit dem neusten Equipment wie Roboter und Virtual /Augmented...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel E-Mobilität

Innovation Engineering (M.Sc.)

Nicht nur in der Wirtschaft dreht sich alles um E-Mobilität, sondern auch in diesem Studiengang. Der Innovationsmanagement-Anteil kommt für meine Bedürfnisse etwas knapp. Richtung I4.0 werden Inhalte ebenfalls gelehrt, aber nicht wirklich in der Tiefe, die es haben sollte.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023