Tolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso die anderen Studenten.
Es werden gute und hilfreiche Übungsstunden angeboten.
Es muss sich leider zu früh für einen Bereich (Energie-, Gebäude-, oder Umwelttechnik) entschieden werden, denn wenn man sich entscheiden muss hat man noch nicht jeden Bereich kennengelernt.

Hartes, aber sehr spannendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Im großen und ganzen habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Am Anfang bekommt man die Grundlagen gelehrt, welches zunächdt mühsame Arbeit ist, dieses zu lernen, z.B. Physik, doch im späteren Verlauf des Studiums kann man sich seine Richtung aussuchen, ob Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik und so seine Interessen vertiefen und das lernen wird denke ich einfacher fallen und das Studium noch interessanter machen.

Klein aber fein

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Standort Steinfurt der FH Münster steht auf einem relativ kleinem Campus.
Das ganze hier ist relativ familiär.
Es ist immer genügend Platz im Hörsaal. Die Lehrinhalte in meinem Studiengang sind sehr anspruchsvoll.
Das Essen in der Mensa wird nach einigen Wochen sehr eintönig.

Studiengang für Fortgeschrittene

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Um Wirtschaftsingenieurswesen zu studieren reicht es nicht aus nur den Willen zum erfolgreichen Studium zu haben. Man muss gute Kenntnisse, besonders in Chemie und Physik mitbringen und ein generelles schlaues Köpfchen sein. Meine Fähigkeiten in diesen speziell physikalischen Bereichen haben damals nicht ausgereicht (nur ein gutes Matheverständnis reicht definitiv nicht aus). Dennoch war es eine tolle Erfahrung. Das Leben am Campus ist klasse die Kommilitonen sind toll und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.