Vertiefungsrichtung Umwelttechnik

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Professoren sind wirklich sehr gut, sie nehmen sich Zeit und alles wird verständlich rüber gebracht. Die vielen verschiedenen Praktika vertiefen die Themen sehr gut. Der Studiengang wird ständig überarbeitet und ist sehr zeitgemäß. Zu bemängeln gibt es meiner Meinung nach, dass kein CAD Modul angeboten wird.

Ein schwieriger Anfang

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich studiere nun im 3. Semester Wirtschaftsingenieurwesen und bin sehr zufrieden mit meinem Studium an zukünftige Studierende kann ich nur sagen: in den ersten beiden Semster wird es euch sehr trocken und langweilig vorkommen doch das wird nicht so bleiben bei mir sind so langsam erste Lichtblicke zu sehen und man lernt auch wirklich wohin man später mit seinem Studium hingehen kann und kriegt erste Praxis Einblicke. Es lohnt sich durchzuhalten.

Materialien

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Studium hat mir bisher zwei Fachpraktika in Werkstoffkunde und Strömungstechnik angeboten und damit mein Wissen in diesen Fächern erhöht.
Außerdem haben wir schon mehrere Exkursionen zu verschiedenen Firmen gemacht und uns diese angeschaut.
Die Klausuren sind vielfältig.

Schöner Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich studiere Umwelttechnik und bin sehr froh darüber!
Man sieht bei vielen Professoren, dass die ihr Fach verstehen bzw. von ihrem Fach überzeugt sind,was dazu führt, dass man selbst auvh motiviert ist, das Fach zu lernen. Natürlich ist nicht jedes Fach für einen, aber spätestens nach dem Grundsemester erkennt man schnell, wie interessant die Richtung ist.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.