Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Studium thematisiert interessante Fächer, wobei die meisten eher sehr allgemein gehalten werden. Du hast gute, sowie weniger gute Professoren, aber im allgemeinen ist die Zusammenarbeit mit ihnen sehr gut. Sie stehen dir immer zur Verfügung für fragen und unterstützen dich, wo sie können. Ich kenne einige Studenten, die ihr Netzwerk genutzt haben für Studentenjobs.

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Es handelt sich um interessante Themen, aber manchmal sind die Vorlesungen recht trocken. Nachdem das Grundstudium bestanden ist, kannst du dich auf tolle Themengebiete freuen. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und die Übungsstunden sind SEHR gut. Kann ich nur empfehlen. Die Klausuren sind machbar, man muss sich nur hinsetzen und lernen.

Basiswissen

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Man lernt viel Grundsätzliches, aber nicht vertieft. Dadurch hat man ein Basiswissen, welches eine Grundlage schafft, aber nicht ins Detail geht. Gute Thematiken, jedoch könnte vielleicht an der Umsetzung gearbeitet werden. Gute Praktikas werden eingearbeitet.

Mir gefällt der Studiengang sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungsräume sind gut ausgestattet, es ist für jeden Studierenden ein Platz vorhanden. Die Dozenten sind freundlich und gehen auf fragen ein. Die meisten Dozenten arbeiten mit einem Tablet und haben aussagekräftige Skripte online. Die Strukturierung des Studienverlaufs gefällt mir gut, sie ist durchdacht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.