Vertiefungsrichtung Umwelttechnik

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Professoren sind wirklich sehr gut, sie nehmen sich Zeit und alles wird verständlich rüber gebracht. Die vielen verschiedenen Praktika vertiefen die Themen sehr gut. Der Studiengang wird ständig überarbeitet und ist sehr zeitgemäß. Zu bemängeln gibt es meiner Meinung nach, dass kein CAD Modul angeboten wird.

Jan hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.

Florian , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Nady , 16.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Jonas , 07.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Tom , 03.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Konstantin , 18.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Leon , 02.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Alexander , 10.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Patricia , 02.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Tim , 03.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Tim , 17.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Wirtschaftsingenieur der Energie- und Umwelttechnik
  • Standort: Fachbereich Energie · Gebäude · Umwelt (EGU) Energy · Building Services · Environmental Engineering
  • Geschrieben am: 09.12.2022
  • Veröffentlicht am: 13.12.2022