Techniklastig, aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Im Bachelor gibt es wenig Wahlmöglichkeiten, wenn einen die Informationstechnik bspw. nicht sonderlich interessiert, kommt man leider nicht drum rum. Außerdem ist der Technikanteil sehr hoch. Man macht letzten Endes genau die gleichen Technischen Module wie die normalen Ingenieure, nur eben mit Wirtschaft als Nebenfach ( sozusagen ). Des Weiteren solltet ihr euch bewusst sein, dass der Campus, an dem man ab dem 4. Semester größernteils ist, am anderen Ende der Stadt liegt ( nicht übertrieben ) und das auch noch in DEM Problemviertel von Kiel.
Man fühlt sich außerdem vom Rest der uni isoliert, was besonders für kommutative Menschen ein Problem darstellen wir, da der Anschluss an Kommilitonen anderer Studiengänge sehr erschwert wird.
Ansonsten ist das Studium sehr interessant und die Dozenten sind wirklich sehr gut und auch sehr entgegenkommend. Wer etwas lernen will, der kann sich in vielen Fächern Bonusleistungen für die Klausuren anrechnen lassen und somit gute bis sehr gute Noten schreiben. Letzten Endes muss man auch noch sagen, dass das Studium früher beginnt, als die anderen Studiengänge, denn man wird direkt vor der ersten Woche, in ein Studieneingangsprojekt geworfen, in dem man einen Metalldetektor bauen sollte ( ohne jegliche Vorkenntnis ), was für viele sehr überfordernd war.

Thies hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.

Christoph , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tobi , 13.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Johannes , 07.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tjark , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Luis , 30.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tjark , 17.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Peter , 07.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Hasan , 20.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Alex , 22.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Luis , 06.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Thies

• Studienbeginn: 2022