Guter Ausgleich von Technisch und Wirtschaftlich

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zum einen hängt es sehr davon ab, ob du jetzt an einer Uni oder FH Wiing ETIT studierst.
An der Uni 1-3 (Wirschaftliches 1 und Technisches 3) . An der FH hat man deutlich mehr wirtschaftliche Module. So muss man sich entscheiden welches man eher präferiert.
Trotz dessen dass die Uni recht groß ist und nicht nur ein Campus hat, hatte ich dennoch einen guten Start, wobei man erstmal den Lageplan gut verinnerlichen und mit Google Maps zu den VL „pendeln“.
Noch ein Tipp ich habe gemerkt, dass die ersten Semester eher nicht so „spaßig“ sind, obwohl ich erst im 2. Semester bin, dennoch in den höheren Semester mehr Wahlmodule und somit die Freiheit hat, wirklich das zu studieren was man auch will.

Christoph , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tobi , 13.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Thies , 19.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Johannes , 07.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tjark , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Luis , 30.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tjark , 17.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Peter , 07.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Alex , 22.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Luis , 06.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Hasan

• Studienbeginn: 2021