Verbesserung Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es gibt leider viele Dozenten bzw. Professoren denen der Student gänzlich egal ist. Es ist trotz sehr kleiner Gruppen verloren gegangen, gern zu lehren. Es wird sein tägliches Pensum angespielt, und dann möglichst schnell ohne Fragen wieder nach Hause. Erschreckenderweise sind genau diese Personen diejenigen, die auch die schlechtesten Unterlagen stellen, und dann am "blödesten" Klausuren korrigieren. Es gibt aber auch zum Glück die genauen Gegenteile.
Das Angebot allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht Spaß, wenn der Studiengang stimmt

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Studieren ist wirklich kein Zuckerschlecken und meiner Meinung nach sollte man zu 100% hinter seinem Studiengang stehen, denn sonst funktioniert das Ganze nicht. Man hat wirklich viel zu tun und muss sich die Zeit gut einteilen.
Wenn man das allerdings hinbekommt, hat man in Konstanz eine unvergessliche Zeit, schließlich ist die HTWG Konstanz die einzige Hochschule, die im Paradies liegt.

HTWG Konstanz - studieren wo andere Urlaub machen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch Versuche im Labor werden uns die theoretischen Lehrinhalte auch in Praxisbezug gezeigt. Zwar wird es vor der Prüfungsphase meist stressig, doch durch lehrreiche Vorlesung und gut strukturierten Tutorien wird uns geholfen. Auch außerhalb der Vorlesung können wir reichlich dazulernen neben einem breit gefächerten Angebot an spannenden Zusatzvorträgen von Experten, gibt es auch ein großes Hochschulsportangebot und auch ein FH - Kino.

Dort studieren wo andere Urlaub machen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Zu einem Studium in Konstanz würde ich jedem raten. Die Hochschule hat einen sehr guten Ruf und ist zudem direkt am Seerhein. Da kann man im Sommer in den Lernpausen locker mal ins Wasser hüpfen um einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll doch die sehr kompetenten Dozenten können einem viel beibringen und helfen gerne weiter wenn etwas unklar ist.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023