Interessanter Mix

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Gesamtpaket gefällt mir sehr gut.
Standort & Hochschule ist schön, Lehrkräfte großteils sehr nett & kompetent und auch der mix aus Technik und Wirtschaft ist super. Kann ich jedem/ jeder empfehlen, der/die keine großen Probleme mit Mathe hat & technisch interessiert ist.

Studiengang perfekt - Hochschule nicht ganz

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten und Kurse sind echt gut, aber die Hochschule lässt oft zu wünschen übrig. In der Organisation könnte man einiges vereinfachen und die Online-Portale nochmal überarbeiten bzw. übersichtlicher gestalten.

Der Standort konstanz ist aber trotzdem unschlagbar, die Stadt ist einfach geil.

Ein knackiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Viele Erfahrungen, aber nur bis jetzt. Bin noch nicht ganz fertig mit dem Studiengang, aber freue mich schon auf das neue Wissen für die Zukunft und natürlich auch die knackigen Prüfungen die noch kommen. Das ist jetzt mein erstes Studium hatte schon gewisse Vorahnungen aber mir wurden bis jetzt wieder die Augen für neues geöffnet und ich habe in vielen Sachen erkannt, wie viel Wissen ich mir noch aneignen muss.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium ist blöd

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Lage und die Stadt der Hochschule prägen das studieren in Konstanz. Direkt Am Seerhein mit Strandbar zu lernen bietet die Möglichkeit seiner Inspiration freien Lauf zu lassen . Ebenfalls ist die Hochschule sehr gut ausgestattet was Lehrmaterial betrifft. Jedoch sitze ich seit 2 Semestern (Wie eigentlich alle Studenten derzeit ) in meiner Wohnung in Konstanz und versuche das Studium alleine zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024