Bewertungen filtern

Super Hochschule mit schönem Flair!

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Hochschule samt Personal sorgt für eine super Studienzeit bei der auch was hängen bleibt. Zudem ist die Lage genau am Seerhein wie für Studenten gemacht.
Die Inhalte sind wie in der SPO aufgelistet harmonisch aufeinander abgestimmt und vermitteln alle notwendigen Inhalte. Die Hochschule genießt auch bei namhaften Unternehmen ein gutes Ansehen.

Richtige Entscheidung getroffen !

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe die Entscheidung für den Studiengang EIW und die HTWG Konstanz nie bereut. Auch wenn ich in einigen Vorlesungen an meine Grenzen gekommen bin, würde ich mich immer wieder für diesen Studiengang und diese Hochschule entscheiden. Das Bachelorstudium hat mir so viel Spaß bereitet, dass ich auch nun meinen Master an der HTWG begonnen habe.
Die HTWG Konstanz geht mit der Zeit und gestaltet perfekte Rahmenbedingungen zum Studieren.

Interdisziplinäres Studium in toller Lage

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik bietet eine fundierte technische Ausbildung, um den Fortschritt in der Zukunft mitzugestalten.

Mit einem geringeren Anteil sind die betriebswirtschaftlichen Vorlesungen vertreten, die aber eine solide Basis bilden, um Vorgänge im Unternehmen zu verstehen und auch Entscheidungen zu treffen.

Es besteht die Möglichkeit seinen eigenen Schwerpunkt zu wählen und das Studium mit Wahlpflichtfächern zu gestalten. Dadurch kann man sein Profil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Mischung!

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang verspricht eine gute Mischung zwischen technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten mit viel Praxisbezug zu sein, was ich nur bestätigen kann. Durch die neue SPO wurde nun auch die fehlende Internationalität durch englische Veranstaltungen verbessert.
Es gibt immer Vorlesungen, die einem besser gefallen, und Vorlesungen, die einem nicht so liegen, teilweise auch aufgrund der Vorlesungsgestaltung der Dozenten. Doch kann ich rückblickend sagen, dass dies nur bei einem kleinen Bruchteil der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023