Angenehmes Arbeiten an der HTWG

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich empfinde vor allem den guten Kontakt zu den Dozenten sowie die überschaubare Gruppengröße als angenehm, da man so gezielt Fragen stellen kann und mögliche Unklarheiten sofort aus dem Weg gehen kann.
Außerdem habe ich die Lehrveranstaltungen als modern und gut organisiert wahrgenommen.

Abgesehen davon ist die Lage der HTWG unschlagbar! :)

Kann ich nur jedem empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist nicht gerade einfach was die technischen Fächer betrifft aber dennoch machbar. Ich habe vor dem Studium eine Lehre mit Fachhochschulreife abgeschlossen. In den Laboren hatte ich auf Grund der Lehre zum Systemelektroniker sehr viele Vorteile, da ich schon viel Erfahrung in diesen Bereichen gesammelt habe. Im Gegenzug musste ich jedoch mit Mathematik ein bisschen mehr kämpfen. Im gesamten jedoch ein super Studiengang den ich nur weiterempfehlen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

2/3 Elektrotechnik Studium 1/3 wirtsch. Anteil

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang lässt sich grob als abgestumpftes Elektrotechnik Studium mit zusätzlich ca. 1/3 wirtschaftlichem Anteil erklären. Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig.
Man setzt sich mit 3 Programmiersprachen auseinander (C, C# und Java), erhält Grundwissen in der Elektrotechnik (Analog-, Digitaltechnik) aber auch Wissen über die wirtschaftlichen Abläufe in einem Unternehmen (Rechnungswesen, Projektmanagement…). Der Anteil an Elektrotechnik ist aber nicht zu unterschätzen. Manche Elektrotechnik Fächer hat man auch mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Seeblick

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch das breitgefächerte Studium, welches Technik und Wirtschaft vereint, fühle ich mich bestens für einen interdisziplinären Job gerüstet. Mithilfe des Praxissemesters konnte ich erste Erfahrungen in meinen Interessengebieten sammeln, welche durch die Vorlesungen weiter gefördert werden. Durch verschiedene Gruppenarbeiten und Projekte innerhalb des Studiums lernt man das eigenständige Arbeiten, sowie Verantwortung zu übernehmen. Durch kleine Gruppengrößen und den direkten Kontakt mit den Dozenten, die Ihrerseits Erfahrungen aus der Praxis mitbringen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023