BESTE HOCHSCHULE!

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ich bin bis heute so zufrieden von meiner Hochschule, ich wünschte sogar ich würde näher wohnen. Alle Professoren und alle Mitarbeiter der Hochschule sind so engagiert, dass man sich nur wohl fühlen kann. Die Hochschule ist auch sehr cool aufgebaut, alles sauber, neue, modern, man fühlt sich einfach zu hause.

Rette sich wer kann

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Bis vor Corona war fast alles soweit in Ordnung. Vorlesungen, Übungen,Tutorien waralles da für die wichtigsten Fächer. Obwohl auch hier schon manche Inhalte und Abfolgen sehr durchdacht wirkten. Aber so ist das nunmal. Kleines bsp: In jeder noch so kleinen Jobbeschreibung wird Excel, Powerpoint, cad und co mit sehr guten Kenntnissen gewünscht. Ein
Glück dass so eine praxisorientierte fh uns mit Fächern wie Bauminformatik auf Jobs wie diese vorbereitet.in Bauminformatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es harpert noch an der Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch recht jung und die Inhalte noch nicht ganz aufeinander abgestimmt. Das Konzept ist allerdings Zukunftsweisend. Manche Profs sträuben sich noch ein bisschen vor der Digitalisierung, was besonders zu Coronazeiten das Studium extrem erschwert hat. An sich herrscht hier Entwicklungsbedarf. Ansonsten ein solider Studiengang.

Top Unterstützung im Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Egal ob von höheren Semestern oder den Profs.. an der HRW wird man top unterstützt. Die Professoren nehmen sich die Zeit um Dinge zu erklären, ebenso die höheren Semester oder Leute aus der Fachschaft. Zuvor besuchte ich die Universität Duisburg Essen. Dort war dies leider nicht der Fall.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023