abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Im großen und ganzem ist der Studiengang vielfältig und abwechslungsreich. Somit wird es auch nie langweilig im Studium. Dank des Studiums habe ich viel Theorie wissen angeeignet und warte schon drauf das ich es in Praxis umsetzen kann.
Man könnte die Ausstattungen besser ausnutzen um die Veranstaltungen noch vielfältiger zu gestalten.

Top Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Die Vorlesung, vorallem in Ingenieursmathematin, wird sehr gut gestaltet. Ich bin da super mitgekommen, vorallem da viel Wert auf Fragen gelegt wird. Jeder wird abgeholt und auf den selben stand gebracht. Die Dozentin setzt ihre Priorität auf das bestehen der Prüfung.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Im Studium werden theoretische Grundlagen mit Praxiserfahrung der Professoren verbunden, sodass man durch das Studium sowohl für den Arbeitsalltag, als auch für einen Master vorbereitet wird. Inhaltlich werden Inhalte eines Bauingenieurstudiums mit wirtschaftlichen Grundlagen verbunden.

Super Studiengang, super Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Das Studium bietet schöne Einblicke sowohl in den Betriebswirtschaftlichen Bereich als auch in den Bereich des Bauingenieurs. Wobei die ingenieursspezifischen Fächer überwiegen, fande ich die Kombination genau passend. Die Themen werden auch Größenteils super vermittelt.

Die Hochschule ist sehr neu und verfügt daher über eine tolle Ausstattung.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023