Hilfsbereite Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Habe mich bei den Dozenten sehr aufgehoben gefühlt.
Bei Fragen konnte ich immer an jemanden wenden der mir es erklären kann.
Auch die Gruppenarbeiten eigneten sich fürs Kennenlernen der Studenten und Studentinnen, so dass, ein gegenseitiges Helfen vor Allem in den ersten schwierigen Semestern sehr gut statt finden konnte.

Ohne Präsenz keine Chance

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Aus den Skripten oder weiterer Unterlagen wird man nie wirklich schlau. Man kämpft also eher damit man besteht. Den Inhalt tatsächlich verstehen und somit vernünftige Noten kann man nur schreiben, wenn man dauerhaft an den Präsenzveranstaltungen teilnimmt. Leider setzen viele Professoren Grundkenntnisse voraus. Daher benötigt man viel Zeit zum nacharbeiten der Vorlesungen.

Guter Mix aus BWL und Bauingernieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Durch die Zusammenführung von bwl und Bauing. erfährt man hier vor allem in Richtung des Baumanagements gute Einblicke, welche im Verlauf des Studiums die Berufswahl deutlich vereinfachen und den Einstieg auch schon als Werkstudent positiv beeinflussen.

Mehrschichtiger als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Das Gute ab den Studium finde ich das ich wirklich den Grund sehe wieso ich diese einzelnen Module habe. Alle außer von Mathe bis heute weiss ich nicht was ich mit einem Gauß-Algorithmus anfangen soll. Dafür verstehe ich was mir dir Bauphysik bzw. Bauchemie bringt für meinen Beruf.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023