Persönlich eine meiner besten Entscheidungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Ich habe während meiner Studienzeit durchgängig positive Erfahrungen an der HRW gemacht.
In meinem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen-Bau habe ich mich zu keinem Zeitpunkt alleingelassen gefühlt.
Ich habe vor der HRW an einer Universität studiert, wo man mit mehreren 100 Leuten in einem Saal sitzt und der Professor persönlich nicht ansprechbar war.
An der HRW fand ich genau das Gegenteil, da egal wann und egal wie spät es eine oder einen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentennahe Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Da die Hochschule noch verhältnismäßig jung ist, werden Anregungen und Bewertungen durch Studenten gewünscht und ernst genommen. Vor Corona wurde das Prinzip der offenen Tür gelebt. Die Professoren sind immer bereit sich für ihre Studenten Zeit zu nehmen, um selbst Probleme zu klären, die nur indirekt oder überhaupt nicht mit ihrem Lehrgebiet zutun haben.
Das Jobben neben dem Studium wird erleichtert, da jeder Student, der sich im Studienverlaufsplan der ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe, vollumfängliche Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

Die Hochschule Ruhr West und der Studiengang Wing-Bau bereitet die Studierenden durch umfangreiche Lehrmittel auf den Berufsalltag vor. Den Studierenden wird ein Einruck der vielfältigen Möglichkeiten für spätere Berufsfelder geboten.
Die Lehre der Dozenten ist geprägt durch ihre Praxiserfahrungen, die in die Veranstaltungen einfließen und teilweise durch Gastvorträge ergänzt werden.
Die digitale Ausstattung der Hochschule bietet viele Möglichkeiten, sodass Lehrveranstaltungen in jedem Raum aufgezeichnet werden können.
Abschließen ist zu sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden!

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

An der HRW sind super nette Dozenten, die einem zuhören und immer hilfsbereit sind!
Die Lehrveranstaltungen sind nicht leicht aber machbar!
Der Studienverlauf könnte noch verbessert werden von der Reihenfolge her der Module aber soweit ich weiß sind Veränderungen auch schon in Planung.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023