Überblick über Geschäftsprozesse

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium vermittelt einem Studenten sowohl Wissen im wirtschaftlichen Bereich und in der Informatik. Studenten lernen den Umgang mit versch. Programmiersprachen sowie der Datenbank und Software im Allgemeinten. Im wirtschaftlichen Bereich wird einem die Grunsätze der Wirtschaft gezeigt.

Frauenpower gesucht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums lag der Frauenanteil nur bei ca. 15 Prozent.
In den letzten Semestern ist er jedoch deutlich angestiegen und sollte in Zukunft noch weiter steigen ;)

Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, sodass ich an meinen Bachelor im Moment noch einen Master anhänge.

Zukunft im Berufsleben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist zwar schwer und teilweise sehr theoretisch, bietet aber in der Zukunft sehr gute Berufschancen und ermöglicht ein relativ hohes Gehalt.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr theoretisch und erfordern viel Heimarbeit und eine selbstständige Vermittlung des Lehrinhaltes.

Schöne, aber weitläufige Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt ein wirklich tolles Studium! Das einzige was nervt sind die wechselnden Vorlesungsorte, da die Busse sehr überfüllt ist und es teilweise nicht mal möglich ist, pünktlich am neuen Campus anzukommen. Insgesamt ist es sowieso fraglich warum die Informatikvorlesungen zb für Wirtschaftsinformatik nicht einfach in die Sanderuni übertragen werden. Die Räume sind leider oft etwas schmutzig und im Vergleich zu zb Frankfurt wirken sie von den Stühlen etc. her natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.