Anspruchsvoller Informatikteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Informatikfächer des Studiengangs sind sehr anspruchsvoll aber mit viel Übung auch machbar. Die Wirtschaftsfächer hingegen sind gut verständlich und deutlich einfacher. Mathe kann man gut bestehen, auch wenn man in der Schule nicht gerade gut war.

Durchdachter Studienverlaufsplan

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gut durchdachter Studienverlaufsplan welcher regelmäßig aktualisiert wird an die Änderungen in der Gesellschaft. Einige Professoren nutzen digitale Tools zur Wissensabfrage während der Vorlesung. Technische Ausstattung ist modern jedoch nicht immer direkt am Zahn der Zeit. Dafür hat das Universitätsgebäude einen eigenen Charm, mitten im Zentrum der Stadt mit kurzen Laufwegen in die Altstadt und zur Sanderstraße (Kneipenstraße) und Optisch durch die Historische Fassade sehr schön anzusehen. Kommunikation zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In Würzburg ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik wirklich in Wirtschaft und Informatik unterteilt deshalb würde ich einmal Wirtschaft bewerten und dann auch den Informatik Teil extra. Im Bereich Wirtschaft ist die Uni echt super aufgestellt bis auf eins zwei Profs läuft es sehr gut. Informatik hingegen wirkt sehr einfallslos auch das man immer 15-20 Minuten hoch pendeln muss extra für Informatik macht wenig Sinn. Jemand der mehr BWL als Informatik studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als jemand, der erst mit dem Studium begonnen hat kann ich sagen, dass man ein bisschen Zeit braucht um sich mit dem neuen Unileben vertraut zu machen. Vorallem die Wirtschaftsinformatik Studium ist ein Fach, dass man dran bleiben muss und mitmachen muss. Es läuft bis jetzt alles gut und ich mag die Fächer. Was mich an dieser Studium herausfordert ist, dass es alles sehr schnell läuft und für mich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.