Machbarer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe es mir schwieriger vorgestellt als es im Endeffekt für mich ist. Die Inhalte sind interessant und aktuell, ich lerne viele neue Arbeits- und Denkweisen, die mir in Zukunft auch sehr nützlich sein werden. Mit diesem Studium werde ich einen zukunftssicheren Beruf erreichen.

Zukunftsgerichtet und spannend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was das Studium für mich ausmacht ist definitiv der Mix aus Business und IT. Man wird für Positionen ausgebildet in denen man als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Business Requirements agiert. Beide Themenfelder finde ich spannend und kann es nur empfehlen. Aber sollte kein technisches Interesse vorhanden sein, würde ich eher abraten, das ist essentiell!

Abwechslungsreich, aber nicht immer einfach.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang B. Sc. Wirtschaftsinformatik zeigt sich als sehr interessant und abwechslungsreich. Wissenschaftliche Pflichtbelegungen, wie beispielsweise Statistik oder theoretische Informatik, sind aber nicht zu unterschätzen. Durch die praktischen Übungen wird auch „echte“ Fachkompetenz von Beginn an vermittelt.

Gelungene Verbindung von Informatik mit Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt eine gute Mischung aus Wirtschaftswissenschaftlichen Fächern und Informatik. Des Weiteren gibt es ab dem 3. Semester ein ordentliches Angebot an Wahlpflichveranstaltungen, um die jeweiligen Schwerpunkte zu vertiefen.
Ein Manko stellt jedoch die räumliche Trennung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät mit der Informatik dar, weshalb man sich zwischen den Vorlesungen schon mal beeilen muss.
Aber alles in allem ist der Studiengang Wiinfo an der Uni Würzburg weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.