Schnittstelle zwischen den Entwicklern und Kunden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dadurch das man nicht nur theoretisches Informatik lernt, also nicht nur reines programmieren, sondern auch nebenbei betriebwirtschaftliches Wissen, verkauft man sich eventuell viel besser.
Das Studium ist sehr vielfältig und umfangreich. Man lernt das programmieren, konzipieren und das planen.

Mehr Arbeitsaufwand lohnt sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe in dem Studiengang mehr Frauen angetroffen als ich erwartet habe. Man findet schnell Arbeitsgruppen und die Dozenten haben zwar alle ihre Eigenarten aber sind im Grunde echt nett. Im letzten Semester habe ich kaum gelernt und trotzdem konnte ich vieles bestehen.
Es wurde auch jeder angenommen der sich beworben hat, aber sich ein bisschen mühe in den Modulen sollte man sich schon geben, wenn man nicht ewig studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, aber anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium behandelt viele verschiedene Themen und Bereiche, von der einfachen Buchhaltung übers Marketing bis hin zur Programmierung mit mehreren Sprachen und sehr mathematisch neigender theoretischer Informatik. Die Dozenten des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik sind zwar nett aber etwas chaotisch und... speziell, genau so wie ihre Vorlesungen, dafür sind die Übungen in der Regel sehr informativ und man lernt gut nützliche Dinge für den späteren Beruf. Der Campus Griebnitzsee ist ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähige Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe an der Universität Potsdam zwei Studiengänge studiert bzw. habe von WirtschaftInformatik zu BWL gewechselt. Die Dozenten waren befriedigend. Ich finde Sie können sich etwas mehr Mühe geben alles etwas interessanter zu gestalten. An sich ist die Uni gut ausgestattet und hat Potenzial. Jedoch muss sie viel an dem Organisationsmanagement arbeiten. Sobald diese geändert ist und sich die Angebote vervielfältigen, hat die Uni echt Potenzial zukünftig einen sehr guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.