Schwer, aber machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin jetzt im 1. Semester und die Prüfungsphase fängt an. Da ich keinerlei Hintergrunderfahrung hatte war für mich der einstig schwer und es ist leicht das Gefühl der Überforderung zu haben. Aber da wir einen super Fachschaftsrat haben, der uns kostenlose und sehr gute Nachhilfe bei vielen Modulen seit Studienbeginn des Studiums besorgt, wird man sehr gut unterstützt. Außer dem der kleinen, und bisschen veraltete Unibib und dem schwachen W-Lan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein intensives Zweitstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieses Studium ist mein Zweitstudium nach einem abgeschlossenem dualen Bachelor of laws. Ich empfinde die Themen als sehr spannend und auch hilfreich für meine berufliche Entwicklung. Die "Hausaufgaben" sind in allen Modulen sehr umfangreich und fast jede Vorlesung wird von einer oder zwei Übungen die Woche begleitet, was den Stundenplan sehr voll macht. Es ist ein anstrengendes und anspruchsvolles aber sehr lehrreiches Studium mit großen Perspektiven für die eigene berufliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsuni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zunächst stimmen einen Informationsveranstaltungen auf den Studienalltag ein und man fühlt sich auf den schönen Campi gut aufgehoben.
Die Atmosphäre ist im Allgemeinen familiär - das hilft unter anderem dabei, die etwas komplexeren Studieninhalte zugänglicher zu machen.

Hilfreich sind auch die wöchentlichen Übungen, die begleitend zu vielen Vorlesungen stattfinden. Man nimmt sich dort Zeit, die Inhalte richtig zu vermitteln und einem wird nicht (wie in einigen anderen Unis in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweiteiliges Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir weniger sicher, ob es das sein soll. Denn es gibt meist nur Fächer in denen Informatik und Wirtschaft getrennt voneinander sind. Es fühlte sich an als ob ich Informatik und Wirtschaft einzeln studiere.
Seit dem 3. Semester habe ich aber auch endlich Fächer die beides verbinden. Bin jetzt echt Happy damit... die Basic Inrormatik fächer sind trotzdem lestig und nicht einfach zu bestehen. Aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.