Sehr guter Studiengang an sehr guter Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute, fachliche und teils humorvolle Dozenten. Die Uni lässt einem beim Planen des Studiums meist freie Hand. Die direkte Nähe zum Hasso Plattner Institut und der Neubau des Campus Griebnitzsee machen die Uni noch attraktiver. Der Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik ist wirklich sehr nett und fachlich kompetent. Die Vorlesungen sind teils sehr anspruchsvoll aber trotzdem gut verständlich. Jedoch funktioniert ohne Nach- und Vorbereitung meist nicht.

Organisatorische Katastrophe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr unübersichtliche Studienorganisation. Hilfe kommt meist nur über Kommilitonen. Der Studiengang ist mittlerweile sehr beliebt, weshalb die Kurse überlastet sind und teilweise nur zu unmöglichen Zeiten wahrgenommen werden können. Für Studierende wie mich, die nebenher auf ihren Nebenjob angewiesen sind, eine Zumutung.

Anspruchsvoll aber macht auf jeden Fall Spaß!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin an der Uni seit dem WS 19/20 und ich kann auch nur ein paar Eindrücke geben, wie das erste Semester für mich war.
Winfo finde ich sehr spannend ist auch genau das was ich mir vorgestellt habe. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut, die meisten Dozenten bringen den Stoff dem Studierenden gut einem bei und insgesamt kann ich nur ein positives Bild von der Uni Potsdam und dem Studiengang geben.

Gut aber zu IT-lästig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist spannend, nur habe ich oft das Gefühl das der Fokus zu sehr auf der Informatik liegt. Der Wirtschaftsteil wird leider etwas vernachlässigt, bzw ist zu einseitig. Eine flexiblere Aufteilung wäre schön, da viele Studenten den Studiengang genommen haben da er eine Mischung darstellt. In der Uni Potsdam liegt das Verhältnis allerdings bei 80% Informatik und 20% BWL.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.