Viel Einfluss vom Data Science Master

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Studium bietet sehr vie interessante Einblicke.
Jedoch merkt man deutlich den Einfluss des Data Science Studiengang bei der Veranstaltungswahl.
Gleichzeitig kann man aber durch den Management Master viele andere Veranstaltungen besuchen die einem nochmal einen anderen Einblick geben.

Interessant

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Sehr interessante Lehrinhalte. Durch Verbindung zum Mannheim Master Management können gute BWL Veranstaltungen angeboten werden. Zudem der Bereich Künstliche Intelligenz und Machine Learning sehr stark im Studium verankert und hat einen starken Praxisbezug.

Bei SAP gearbeitet

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe bei SAP ein Studentenjob gemacht. Ich könnte nicht glauben wie einfach war es als eine Studentin von Mannheim Universitaet. Ich bin schon in mein letzte Semester und ich will hier bleiben und für Deutschland arbeiten. Ich komme aus Mexiko, aber hier das Leben ist viel besser.

Gute Mischung aus BWL und Informatik

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Gerade der Informatik-Anteil wird durch viele Übungen aus der Praxis-Welt abgereichert, wodurch der Unterricht nicht so trocken und langweilig wird und man als Student das Wissen direkt anwenden kann. Die bwl-Veranstaltungen decken meistens die Basics ab, da in Studiengang Wirtschaftsinformatik meiner Meinung nach nicht so viel abgedeckt wird, wie in BWL fulltime.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.