Vielfältiger aber anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Man hat eine große Wahl aus Kursen und kann sich so ganz nach seinen Interessen spezialisieren.
Die BWL Kurse sind die aus dem Management Master und dementsprechend auch gut.
In vielen Kursen gibt es (Gruppen)Abgaben zu erledigen, zusätzlich zu einer Klausur. Klausuren sind sehr knapp bemessen von der Zeit.

Spannende Themen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die uni Mannheim bietet ein umfassendes Angebot von interessanten und spannenden Modulen an. Die meisten werden sehr ansprechend gelehrt. Dabei können die Studierenden vieles selbst wählen und den persönlichen Weg gestalten. In vielen Fächern gibt es zudem praktische Projekte in das gelernte anzuwenden.

Toller Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

In diesem Studiengang werden sowohl Fächer der Informatik, der Betriebswirtschaftslehre als auch der überschneidenden Disziplin Wirtschaftsinformatik angeboten. Dabei gibt es viele Wahlmöglichkeiten. Die Dozenten sind meist motiviert und versuchen, nicht nur auf Vorlesung zu bauen, sondern auch Aufzeichnungen und Online-Inhalte zu integrieren.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich sowohl Business als auch Programmierung mochte und dies die perfekte Kombination war. Dank dieses Programms hatte ich die Möglichkeit, in verschiedenen Unternehmen zu arbeiten und das Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen wie Finanzen und IT, Business und Reporting usw. zu sein. Für mich ist Wirtschaftsinformatik nicht nur ein Abschluss, ich bin sehr leidenschaftlich darüber und über Möglichkeiten, die es bietet. Durch dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.