Die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich momentan im 2. Semester bin konnte ich bisher noch nicht wirklich viele Erfahrungen sammeln können. Allerdings kann ich behaupten, dass das Niveau sehr hoch ist und man als Student auf jeden Fall gefördert wird. Die Studenten helfen sich untereinander sehr und man hat viele Möglichkeiten an unterschiedlichen Projekten an der Uni teilzunehmen. Die Dozenten sind offen für Fragen und sind immer bereit Hilfe zu leisten, wenn man als Student mal Probleme haben sollte. Da Wirtschaftsinformatiker heutzutage überall in den verschiedensten Firmen und Unternehmen gesucht werden, bereiten die Professoren die Stundenten bestens auf das Arbeitsleben vor. Immer wieder wird darauf aufmerksam gemacht , dass WIR die Zukunft sind.
Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und nur 30 % aller Studierenden beenden das Fach mit einem Bachelorabschluss. Dafür kann dieser Anteil mit Stolz in das Berufsleben einsteigen, denn alle Türen stehen offen. Unter diesen Umständen kann ich die Universität Duisburg Essen und den Studiengang Wirtschaftsinformatik nur weiter empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Beste Berufschancen, gute Professoren
  • Lernaufwändig, Schwer

T. , 01.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Abdel , 28.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Boingo , 10.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sabri , 18.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lara , 28.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jake , 21.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Akbar , 28.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eren , 03.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobi , 17.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 26.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2018