Organisation schlecht trotz so guter Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Universität ist sehr gut und die Uni auch sehr anspruchsvoll. Der Lehrstoff ist interessant und das Studium an sich macht aucj Spaß. Allerdings sollte man von einer Uni mit so gutem Ruf in Zeiten der Corona Krise mehr erwarten können. Ich habe viele Freunde an unterschiedlichen Unis, in welchen sich viel mehr Mühe gegeben wird, um ein möglichst gutes Uni-Erlebnis zu erschaffen, was man an der TUM, aufgrund von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bishwe verlief mein Studium sehr gut und ich hazte viel Spaß beim lernen und vor allem neue leute, trotz Online Lehre kennenzulernen war mein Highlight. Die Fächer sind abwechslungsreich und man lernt wichtige Grundlagen in der Informatik aber auch für betriebliche Anwendungen der IT.

Hohes Niveau - hohe Ansprüche

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auf der TU München ist das Niveau sehr hoch, aber dafür lernt man auch sehr viel. Oftmals muss man den Stoff zum Teil selber erarbeiten, weil er sehr kompliziert ist, aber dafür hat man hochwertige Dozenten und viele Angobe sich zusätzlich zu engagieren.
Die Stadt München ist als Standort auch sehr schön und lebenswert, jedoch kann die Wohnungssuche zur Qual werden. Also am besten Früh anfangen. :)

Schwerer Anfang, guter Verlauf

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Am Anfang wird sehr viel aussortiert, aber danach wird’s einfacher. Die Themen sind sehr vielfältig und nach dem Grundstudium hat man eine große Auswahl an Neben-/ und Wahlfächern. Es macht viel Spaß, vor allem, wenn man programmiert und “kleine” Erfolge hat. Dennoch braucht man viel Disziplin.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.