Harter Anfang, Interessantes Thema

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während ich vor Corona angefangen haben zu studieren, habe ich die meiste Zeiten meines Studiums während Corona verbracht. Das Studium ist hart - vorallem in den ersten paar Semestern. PGdP ist nicht nur schwer sondern auch unglaublich Zeitintensiv vorallem ab der 6. Studiumswoche. Durchfallquoten für die Mathe-Prüfung im ersten Semester sind extrem hoch und das mit gutem Grund. Aber nach den ersten Semestern wird es wesentlich einfacher und angenehmer. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl für hochmotiviert Studenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die TUM eine der besten Unis im technischen Bereich. Man lernt viel, die Professoren sind absolut top und man bekommt alles mit, was man für die spätere Berufskarriere braucht. Das Niveau ist sehr hoch, man muss also auch wirklich durchbeißen, aber dafür bekommt man auch viel Unterstützung und Hilfsangebote.
Besonders gefällt mir, dass die TUM speziellen Fokus auf Entrepreneurship legt. Durch die vielen Programme und Starthilfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pgdp haut rein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Pgdp (Praktikum: Grundlagen der Programmierung) ist an der Tum einzigartig. Man lernt innerhalb einer die Grundlagen der Programmierung. Das ist auf der einen Seite super wichtig und man lernt auch sehr schnell. Auf der anderen Seite sind das gute 25-30 Stunden Arbeit pro Woche. Da muss man sich also manchmal entscheiden ob man pgdp bestehen möchte oder eben die anderen Fächer, da diese dann zur Nebensache werden.

Geile Ausstattung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich oft auf Studycheck gewesen bin, schreibe ich auch mal eine Bewertung zu einem Studiengang.

Ich habe zwei Semester Winfo im Bachelor studiert, wobei ich allerdings nur das erste wirklich aktiv studiert habe.
Die Leute sind cool. Man studiert als Winfoler mit Informatikern, den Gaming-Studenten u.s.w. zusammen, bzw. man teilt sich Module mit ihnen. Wir waren im ersten Semester über 1000 Studenten und darunter waren motivierte Leute dabei,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.