UNZUFRIEDEN

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann die vielen positiven Berichte nicht ganz nachvollziehen. Wen interessiert es schon, ob die Uni ein schönes Aussehen hat, ob es tolle Studentenpartys gibt, wie die Ausstattung der Mensa ist, etc. Das ist die Uni und wenn man an der TU überleben will, hat man keine Freizeit und keine Semesterferien, 24/7 ist man am lernen um mitzukommen, und das bei einem Abidurchschnitt von 1,4. Da spielt es also überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll mit großen Vorteilen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der TU-Darmstadt im Bereich der Wirtschaftsinformatik ist sehr schwer, jedoch machbar.
Der Lehrinhalte sind gut strukturiert, jedoch sind besonders Fächer wie Mathe I & bspw. AuD sehr komplex. Die sog. "Fusionsprüfungen" machen es dann auch noch zur eine besonderen Aufgabe sehr viel Lernstoff über 1 Jahr verteilt zu lernen.
Der größte Vorteil und ein starker Ansporn das Studium zu schaffen ist eindeutig der gute Ruf und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr viel Arbeitsaufwand, interessante Themen, keine Semesterferien, Kombination aus Wirtschaft in Informatik als 4/3 Studiengang, schwierig nebenbei zu arbeiten, sehr gute Berufsaussichten, Darmstadt ist eine tolle Studentenstadt, die TU hat einen schönen Campus.

Schwer, aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Wirtschaftsfächer sind zwar auch schwer, aber ich kann sie etwas leichter lernen. Mathe und Informatik sind für jeden meiner Kommilitonen momentan echt heftig. Dennoch sind die Angebote seitens der Fachbereiche um uns zu unterstützen zahlreich und sehr gut.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.