Abwechslungsreich!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr viel Abwechslung, nach den Grundlagen in den ersten 2 Semestern auch spannende Anwendungsfächer!
Moderner Campus und sehr gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!!
Im Vergleich zu Frankfurt sehr gerechtfertigte Semester Gebühren!!!

Tolles Fach, aber...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Fach ist jedoch sehr anspruchsvoll und viele brechen schon nach kürzester Zeit ab. Jedoch muss ich sagen, dass man sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat mit diesem Abschluss von der TU Darmstadt.

Wer interessiert ist kommt durch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anspruchsvoll und hart. Prüfungen eher so das Studenten raus geprüft werden oder gegen Sie geprüft wird. DQ > 50% eher Regel als Ausnahme.
Man lernt unter den wiedrigsten Bedingungen sein Ziel zu erreichen.
Wenn man genug Durchhaltevermögen hat schafft man das, ansonsten wechselt man lieber woanders hin. Man sollte leicht masochistisch Veranlagt sein, dann ist das ganze gut zu ertragen.

Beste Entscheidung, die ich je getroffen habe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man wird total herausgefordert und dazu gezwungen über den eigenen Tellerrand zu gucken. 1000 Folien sind dann schon mal drinne in einem Modul. Das macht viele Veranstaltungen sehr, sehr anspruchsvoll. Die Fächer greifen gut ineinander und es wird natürlich auch viel Selbständigkeit verlangt. Die Organisation könnte allerdings auch ein bisschen besser laufen. Sonst bietet die TU den Studierenden aber sehr viele Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen und das zu machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.