Sehr interessant, aber...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich noch im zweiten Semester vom Studium. Jedoch möchte ich ein kleinen Zwischenfazit abgeben.
Für mich ergibt die Zusammenstellung des Studiums relativ wenig Sinn, da ich solche Kurse wie Lineare Algebra und Analysis besuchen muss und wo bis jetzt sehr viele Studenten sich gefragt haben, wozu man das braucht (auch welche aus höheren Semestern). Zumal die Inhalte in Analysis bei uns auch etwas überdimensioniert sind.
Die anderen Kurse wie Mikro/Makroökonomie oder Programmieren 1 finde ich vom jeweiligen Kurs und Inhalt her gut aufgebaut und angenehm zu folgen. Auch die dortigen Abgaben sind zu schaffen, man muss sich hat nur öfters mal hinsetzen.
Auch außerhalb des Studiums gibt es Angebote wie Wiederholungsstunden für Kurse oder allgemeine Übungsstunden zu einzelnen Kursen.
Bei der Wahl für Winfo muss man sich bewusst sein, dass Lineare Algebra und Analysis am Anfang zwei "Brecher" sind, die anderen Kurse mit Willen und Begeisterung bewältigt werden können.
  • Zukunftsorientiert und Branchenunabhängigkeit.
  • Kursauswahl mit LinA und Ana nicht ganz sinvoll getroffen, sehr zeitinensiv.

K. , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 27.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Julia , 13.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Karl , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Luca , 06.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Meli , 21.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Yagmur , 17.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Abbas , 12.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Z. , 07.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Martin , 04.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Christopher

• Studienbeginn: 2020