Praxisnahe Aufgaben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Wirtschaftsinformatik Studium ist eine gute Wahl, da die wichtigsten Komponenten vereint werden. Die Digitalisierung wird immer wichtiger und durch die Verbindung mit dem wirtschaftlichen Teil erlangt man einen guten Überblick in der Wirtschaft. Themen die in den Vorlesungen durchgenommen werden erhalten von den Dozenten viele praxisnahe Aufgaben und Beispiele, wodurch man weniger Probleme hat Aufgaben in den einzelnen Projekten oder in Werkstudentenjobs anzuwenden. Durch die praxisnahen Beispiele erhält man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Gegensatz zu meinen Bekannten, die an der Uni Würzburg Wirtschaftsinformatik studiert haben, sammelt man hier sehr viel Praxiserfahrungen. Regelmäßige Übungen haben mich deutlich weiter gebracht, als langweilige Vorlesungen, in denen man das Wissen nur passiv aufnimmt. Ich persönlich lerne eben besser durch Übungen, als durch das durchlesen von Skripten. Daher war für mich klar, dass ich an eine Hochschule gehen muss. Das Pflichtpraktikum tut sein Übriges. Dozentinnen und Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In den Lehrveranstaltungen stehen die Professoren jederzeit für Fragen zur Verfügung, falls man etwas nicht verstanden hat. Die Hörsäle sind für alle Studierenden eines Semesters groß genug. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium: Informatik Anteile und BWL/VWL Anteile.

Erfahrungswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach dem Praktikum konnten Module belegt werden, für die das meiste Interesse da ist. Von Kooperation ins Ausland (Kanada,China,Indien,Finnland) bis hin zu Fächer um seine eigene Skills in gewissen Thematiken zu vertiefen wurde viel angeboten und es war eine sehr sehr gute Erfahrung als Studierender. Die Organisation und Verwaltung aus der FH-Seite hat es ermöglicht zum Beispiel die Erfahrung für das Kanada-FWPM unvergesslich zu machen!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS