Neue Schale, verwitterter Kern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor im Wintersemester 2020 abgeschlossen.
Zunächst die positiven Argumente für die FH:
- Gebäude
- Kommilitonen
Dann wird es schon eng.

Negative Argumente, die auch in anderen Kommentaren mehrfach bestätigt wurden:
- Schlechte Organisation
- Bulemielernen
- Studenten sind Nummern (Menschlichkeit nicht vorhanden)
- Gebäude zunächst beeindruckend, doch dann Verbote und dies und jenes darf man nicht nutzen und in Räume darf man prinzipiell auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Studieninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Hochschule vermittelt den Stoff oft an Beispielen, was mir gut gefällt. Auch gibt es oft Aktionen, bei denen man sich neben den einzelnen Fächern weiterbilden kann. Die Dozenten sind auch recht gut, natürlich gibt es überall Ausnahmen. Mit der Coronapandemie ist die Hochschule gut umgegangen.

Teilweise sehr nette und innovative Professoren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieses Semester habe ich mein Studium an der FHWS abgeschlossen. Das Gebäude ist wirklich sehr modern. Sämtliche Fächer sind machbar. Programmieren wird hier handschriflich geprüft. Versteht keiner. Durchfallquote aus meinem Semester = 2/3. Wird auch nicht angepasst werden. Die anderen Fächer bereiten wirklich gut auf das Berufsleben vor. Gerade die "Management"-fächer bringen einem praxisnah bei, wie man sich und andere organisiert.
Bei mündlichen Prüfungen ist im Großteil nicht zu erkennen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur im digitalen Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere im zweiten Semester den Studiengang Wirtschaftsinformatik. Ich war bis jetzt nur zum Einführungstag an der Fakultät selbst (welcher u. a. sehr gut gemacht war). Die Dozenten unterstützen bei Fragen der Studierenden, gehen auf Themen bei Wunsch noch einmal genauer ein und haben auch Verständnis für die derzeitige Situation.
Die Themen sind durchaus machbar und vor Programmieren sollte man keine Angst haben. Der Dozent in den Übungen ist bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS