Sehr interessante Lerninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch Vorstellung der Lerninhalte des gesamten Studiums zu Beginn des Semesters wurde ich in der Richtigkeit meiner Studienwahl bekräftigt. Die im ersten Monat gelernten Inhalte machen Lust auf mehr und geben - soweit dies in der kurzen Zeit möglich ist - Einblicke in deren Anwendung im realen Leben.

Dozenten Flop

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten meines Studiengangs lehren die Inhalte ihres Skripts in dem sie es 1:1 auf die Tafel schreiben. Dadurch ist es nicht wirklich hilfreich in die Vorlesungen zu gehen. Zudem kann man sich nur wenn man einen Studienfach bereits hatte es sich anrechnen lassen. Berufsausbildungen werden nicht akzeptiert (für die Anrechnung)

Gute Betreuung, unabgestimmte Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Relativ gute Erfahrung, jedoch war mir das hin und her während der Coronakrise bisschen zu viel. In verschiedenen Vorlesungen werde Fächerübergreifend wiederholt die gleichen Themen behandelt, da mangelt es mMn. noch etwas an der Abstimmung zwischen den Dozenten

Praxisrelevante Themen und angenehmes Klima

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang werden größtenteils digitale Medien in den Vorlesungen verwendet. Teilweise, bzw. wenn möglich auch praktische Arbeit mit Tools oder Programmierung. Die Dozierenden schaffen ein angenehmes Klima in der Vorlesung und ermöglichen zudem einen Austausch unabhängig von den Vorlesungszeiten. Die Prüfungsphase und Vorbereitungszeit wird meines Empfinden nach bestmöglich zum Wohl der Studierenden organisiert. Es gibt genügend Material zur Vorbereitung. Zudem schafft der Studierendverein ein Angebot neben dem Studium.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023