Praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele Vorlesungen haben einen Starken Bezug zur Unternehmenspraxis und die meisten Dozenten haben Erfahrung in Unternehmen, nicht nur in der Forschung und Lehre. Die digitale Lehre zu Corona-Zeiten ist für die meisten Veranstaltungen gut umgesetzt, aber manche Veranstaltungen wären in Präsenz deutlich besser.

Praxisnaher, zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere dual und bin aktuell im letzten Semester. Nahezu alle Inhalte meines Studiums konnte ich in meinen Praxisphasen anwenden. Das Ineinandergreifen von BWL und IT half mir außerdem mich in viele meiner Kontakte (egal ob Kunde, Entwickler, Personalabgestellter, etc.) hineinzuversetzen und beide Sichtweisen bei meinen Entscheidungen zu berücksichtigen. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik eröffnet einem nach dem Studium viele unterschiedliche Berufsfelder.

Nur gute Erfahrungen gemacht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine sehr gute Hochschule. Dozenten sind sehr kompetent und beantworten jede Frage.
Sehr schönes Klima.
Die THI bietet viele Studiengänge an, da findet jeder was.
Am Anfang bekommen alle Erstis einen schönen Rucksack geschenkt.
Mensa schmeckt auch relativ gut.

Hohes Niveau

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Niveau der Technischen Hochschule in Ingolstadt ist sehr hoch. Was aber nicht heißt, dass die Durchfallquoten im Gegensatz zu anderen Hochschulen vergleichsweise höher sind. Man hat dauerhaft das Gefühl, dass der Dozent dir wirklich sein Wissen aneignen möchte und nicht einfach nur vor seinen Studenten aus einem Buch vorliest. Deshalb eine gute Bewertung.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023