Praktisch orientierter Inhalt, kompetente Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin nun am Ende des ersten Semsters und hab deshalb noch nicht so lange Erfahrungen sammeln können. Jedoch habe ich ein paar Punkte über die ich wohl dennoch Aussagen treffen kann: Die Vorlesungen sind gut aufgebaut sodass man auch ohne Vorwissen in gewissen Themen durch ein wenig lernaufwand gut mitkommt und mitarbeiten kann. Ich hatte zum Beispiel kaum Berührpunkte in Programmierung in Java, doch man kann sich gut einarbeiten mithilfe der Vorlesungen und mithilfe des Skriptes. Desweiteren ergänzen sich die Vorlesungen auch untereinander. Es wird auch stetig ein praxisbezug hergestellt durch Beispiele und Grafiken, was m.M.n. sehr wichtig ist. Die Dozenten wirken stehts kompetent und gehen auf Fragen jederzeit ein. Diese sind auch per Mail leicht erreichbar. In Zeiten von Corona halten auch alle Dozenten Online-Vorlesungen über Zoom sodass man nicht mit den Skripten allein lernen muss. Desweiteren werden auch neben den Vorlesungen Tutorien angeboten. In den Tutorien werden mit Kommulitonen aus höheren Semstern zusammen Übungen bearbeitet und man kann diesen ebenfalls Fragen stellen, die einem der jeweilige Dozent vielleicht nicht zu 100% für einen verständlich erklären konnte.
  • Studieninhalt sehr aktuell und zukunftsfähig

Christian hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    63% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Julia , 11.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 11.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Veronika , 01.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Luci , 22.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Diane , 19.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Rinor , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lennard , 15.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Laurin , 01.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
J. , 29.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Viktoria , 24.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2020