Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Studium entspricht meinen Erwartungen. Der Praxis wird eine wichtige Rolle zugeschrieben und dementsprechend auch die Vorlesungen angepasst. Die Mehrzahl der Dozenten sind sehr hilfsbereit und halten ebenfalls auch ihre Vorlesungen gut. Die Mensa der Fakultät Informatik ist nicht wirklich gut und auch das Gebäude ist meiner Meinung nach viel zu eng für die Anzahl der Studierenden im Haus. Eine Bibliothek direkt in der Fakultät fehlt mir besonders. Insgesamt dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Viele Fächer zu Auswahl. (sehr gut)
Eingige Fächer nicht möglich zu bekommen aufgrund zu hoher Nachfrage.
Somit ist das Studium durch die theoretische Freiheit sehr gut, jedoch scheitert es manchmal daran Fächer zu bekommen, da die parallel Studiengänge Medieninformatik und Informatik im freien Wahlbereich bevorzugt Fächer bekommen.

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Sehr gute Dozenten und gut organisierte Lehrveranstaltungen. Die Dozenten nehmen sich gerne vor oder nach der Vorlesung oder Übungen zeit die offenen Fragen zu erläutern und zu diskutieren. Wenn man die Technik in den ein oder anderen Räumlichkeiten noch etwas modernisiert, wäre das sehr erfreulich. :)

Ganz gut... kann man machen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Trotz dessen, dass die Orga und manche Dozenten nicht so gut sind finde ich die Inhalte top und habe auch Spaß an den Aufgaben. Dennoch finde ich den Einstieg für die Erstis schwer. :/ Ansonsten bin ich aber glücklich. Das essen an der kleinen Kantine geht finde ich gar nicht.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021