Traum Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Trifft meine Erwartungen. Verknüpft BWL mit Informatik. Super nette Dozenten, super Semesterplan. Großes Angebot für Student in und um der Universität. Das Wissen der Dozenten wird sehr gut vermittelt und man kann auch nach der Vorlesung zu den Dozenten gehen und um Hilfe fragen. Im Großen und Ganzen eine tolle Uni mit viel Angebot.

Wirtschaftsinformatik an der Leuphana

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin zufrieden. Für mich war Wirtschaftsinformatik nicht die erste Wahl, wusste aber aus mehreren Gründen wenn dann an der Leuphana.
Ich hatte diese Interdisziplinarität gesucht und kann mich nebenbei in Initiativen engagieren, Musik machen und arbeiten. Das ist für ein Studium an einer Uni keine Selbstverständlichkeit!

Spannendes Studium mit guten Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Leuphana habe ich bisher ziemlich viele gute Erfahrungen gemacht. Die Seminare haben meistens die Gruppengröße von 20 bis 30 Personen, was oft zu einem guten Arbeits- und Diskussionsklima führt. Die Dozenten vermitteln das Wissen meist sehr gut.

Informatiklastiger Studiengang, tolle Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eines vorab: Wer ein Studium haben möchte, vergleichbar mit dem Wirtschaftsinformatikstudium anderer Schulen, muss auf jeden Fall BWL als Nebenfach wählen. Im Hauptstudiengang Wirtschaftsinformatik sind fast alle Module stark von Informatik geprägt. Mir hat das gut gepasst, da ich BWL eh öde finde, und so lieber ein Nebenfach wählen konnte, was mir mehr zugesagt hat.

Ich habe früher an der TU Berlin studiert und schon einige Unis besucht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser