Tolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni in Lüneburg bietet eine gute Möglichkeit sich persönlich zu entfalten durch ihre interdisziplinäre Arbeitsweise bzw. das Major/Minor System und hat sehr tolle Dozenten.
In meinem Studium der Wirtschaftsinformatik konnte ich sowohl theoretisch als auch praktisch mein Können unter Beweis stellen und habe vieles dazugelernt.
Wer vor hat ein Masterstudium in der WI anzutreten, sollte darauf achten, dass viele Universitäten Leistungspunkte im Bereich Wirtschaftswissenschaften verlangen und dies an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernklima an der Leuphana

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Lernklima an der Leuphana ist sehr angenehm und auch trotz teilweiser großer Vorlesungsgruppen, stehen die Profs immer gerne für weitere Fragen bereit, sodass jeder abgeholt wird. Außerdem sind die Klausurvorbereitungen super und helfen wirklich weiter.

Gute Hochschule mit Abstrichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Leuphana Universität an sich ist aus meiner Sicht eine gute Hochschule, die sich für ihre Studierenden einsetzt. Das Studium Wirtschaftsinformatik an der Leuphana kann ich nur denen empfehlen, die später nicht unbedingt in die Entwicklung, sondern in die Beratung möchten. Man erhält einen guten Überblick und einige Tools an die Hand für die Informatik. Besonders nach der Corona Zeit haben sie die Studieninhalte deutlich verbessert. Mit der Mischung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

OK, aber etwas dünn

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich hatte ich eine tolle Zeit in Lüneburg und auch mit meinem WI Studium bin ich zufrieden. Allerdings gibt es einige Dinge, welche man unbedingt vorher wissen sollte:

1. Das komplette erste Semester besteht aus Modulen, welche nichts mit dem eigentlichen Studiengang zutun haben. Die Leuphana ist stolz auf dieses "Leuphana Semester", mmn. hat dies aber nichts an einer Universität verloren. Das "Problem" hierbei ist, dass eventuell wichtige Credits...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser