Viele Programmiersprachen kennengelernt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin im 4. Semester und habe viele Programmiersprachen kennengelernt und Grundwissen aneignen können. Freue mich selber programmieren zu können und etwas großes zu entwickeln. Anfangs war es sehr schwer, weil ich kein einziges Wissen über IT hatte. Nun kann ich etwas damit anfangen und freue mich noch mehr Wissen aneignen zu können und mein Wissen in die Praxis einsetzen zu können.

Interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist bis jetzt interessant und es macht mir Spaß an den Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Die Dozenten an der Universität sind gut auf digitale Veranstaltungen vorbereitet. Alle Prüfungen verliefen reibungslos und waren machbar. Die Planung der Lehrinhalte in Corona Zeiten ist auch sehr gut gelungen.

In der Theorie gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Leuphana ist bekannt für einen interdisziplinären Umgang. Dieser Zeigt sich auch vor allem im 1. Semester wenn man quer durch alle Studiengänge die selben Kurse belegt. Mir hat dieses Einführungssemester ziemlich gut gefallen.
Der Rest ist in Ordnung. Ich denke es gibt viele denen es deutlich besser gefällt. Die Abbrechen Quote ist für ein technisches Fach recht gering.

Zu schlechte Vermittlung der Grundlagen, sonst gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Grundlagen Module sind mit Profs besetzt, die nicht erklären können. Dadurch ist der Start (vor allem ohne Vorlenntnisse etwas erschwert). Ansonsten ist das Studium ab dem 4. Semester sehr praxisorientierte und macht sehr viel Spaß. Die Möglichkeit mit Minor und Komplementär noch in andere Bereiche reinzuschauen, empfinde ich als sehr wertvoll

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser