Mehr Schein als Sein!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Leuphana Universität habe ich gemerkt, dass es hier mehr darum geht, wie man sich zu präsentieren hat, und nicht um den Studiengang.
Von meinem Studiegang Informatik habe ich gelernt, dass man nicht zu viele Vorurteile habe sollte! Es macht Spaß, kann kreativ, interessant und nachhaltig sein! Es wäre allerdings von Vorteil wenn die Leuphana Universität sich um andere Informatik Professoren kümmern würde. An diese muss man sich erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik mit Horizonterweiterung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Leuphana lernt man generell nicht nur etwas zu seinem gewählten Studienfach, sondern schaut auch über den Tellerrand. Das erste Semester gibt einem einen Überblick über Nachhaltigkeit, Geschichte und die Einführung ins eigene Fach.
Die Lehrveranstaltungen sind im Bereich der WI aufeinander aufgebaut und sollten dementsprechend auch belegt und bestanden werden.
Die Dozenten kennen sich in ihren Fächern aus, können dies jedoch nur teilweise vermitteln, da einige hin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geheimtipp für Wirt. Informatiker

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Leuphana bietet eine sehr Praxisnahe Ausbildung. So konnte ich im 3ten und 5ten Semester jeweils Kurse wählen, die zusammen mit Unternehmen aus Niedersachsen und Hamburg veranstaltet worden. Dadurch sprang auch schon mal ein Praktikum raus ;-) und für meine Kommilitonen auch mal ne Festanstellung.
Die Vorlesungen finden in sehr kleinen Gruppen statt, wir haben damals mit 80 Leuten angefangen nach 2 Semestern waren wir dann nur noch um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein leichter Anfang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Leuphana hat man im ersten Jahr das sogenannte Leuphana Semester, in dem man neben seinem Studienfach noch viele andere Veranstaltungen hat. Diese sind meist sehr interessant (zumal man sich die selbst aussuchen kann) und bringen einen in das Unileben rein.

Ich habe bisher sehr viel Spaß und freue mich auf eine weitere schöne Zeit.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser