Tolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die Uni in Lüneburg bietet eine gute Möglichkeit sich persönlich zu entfalten durch ihre interdisziplinäre Arbeitsweise bzw. das Major/Minor System und hat sehr tolle Dozenten.
In meinem Studium der Wirtschaftsinformatik konnte ich sowohl theoretisch als auch praktisch mein Können unter Beweis stellen und habe vieles dazugelernt.
Wer vor hat ein Masterstudium in der WI anzutreten, sollte darauf achten, dass viele Universitäten Leistungspunkte im Bereich Wirtschaftswissenschaften verlangen und dies an der Leuphana nur erlangt werden kann, wenn man BWL als Minor wählt.

Naveen hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 73% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 80% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jan , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Santino , 04.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Tizian , 17.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
F. , 18.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Leon , 20.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Kristina , 16.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Anonym , 04.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Naveen , 04.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Henrik , 26.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Lennart , 02.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Naveen

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.10.2023
  • Veröffentlicht am: 04.10.2023