Kann man machen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein wirklich interessanter Studiengang. Man lernt sehr viele aus den verschiedenen Bereichen und hat somit ein sehr gutes übergreifendes Wissen. Die Dozenten sind auch ok. Ich fand nur, dass es zu viele Rechtsklausuren gab. Ich hätte mir persönlich mehr Wirtschaftsinformatik-Module gewünscht anstatt Rechtsmodule.

Eine Woche...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

... und schon fühle ich mich wie als wäre ich mitten im Studium. Das KIT ist eine super Universität, weil sie ihre Studenten wirklich fordert und somit mehr aus ihnen herausholt, als sie vielleicht von sich selbst erwarten. Man lernt schnell nette Leute kennen und die Corona-Krise ist auch im ersten Semester machbar, da man viel Unterstützung bekommt. Top Uni, Top Stadt, Top Studium!

Vielfältiges Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein sehr vielfältiges Studium. Es wird ein sehr breites Spektrum an Vorlesungen angeboten. Es gibt viel Interessantes zu lernen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Allerdings ist man mit der Organisation seines Studiums auf sich alleine gestellt. Die Bib ist vor allem in Klausurenphasen sehr stark ausgelastet.

Gut erfahren.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe in dieser Studiengang viel verschiedene gelernt.
Z.B. über die Mathe, Economics, BGB, Java usw.
Die Uni hilft uns, dass wir uns an die Uni gut gewöhnen können.
Die Veranstaltung ist voll gut. Große hörsaale. Aber das Cafe und Akk sind so klein, dass nicht alle genießen können.
Die Bibliothek ist nicht so groß.
Dozenten sind nett.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023