Vielfältiger, zukunftsorientierter studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zukunftsorientiert. Mit den sehr unterschiedlichen aber doch verknüpften studieninhalten, wird man gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Wichtig finde ich, dass Wirtschaft und Informatik getrennt und zusammengeführt werden können. Die verschiedenen Module sind sehr interessant und strukturiert.

Zusammenhalt im Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang habe ich einen tollen Zusammenhalt erfahren. Jeder hilft jedem, man ist nicht auf sich allein gestellt. Vor allem, wenn man mal krank war, bekommt man umgehend die fehlenden Unterlagen. Zudem sind viele Dozenten sind sehr engagiert und haben fast immer Zeit, um dein Anliegen zu besprechen.

Guter Berufseinstieg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da die Jade HS mit vielen Unternehmen kooperiert, kann man schon während des Studiums viele Kontakte für den baldigen Berufsstart knüpfen. Somit wird der Start in das Berufsleben erleichtert und ich habe keine Zukunftsängste später keinen Job zu finden.

Immer aktuell und nah am Job

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird durch Leute, die auch gearbeitet haben, gut mitgeteilt, was wichtig ist und besonders wenn man mit SAP Arbeiten möchte, ist es sehr gut. Das Grund-zertifikat kann man über die Hochschule günstig machen. Ansonsten ist Java hauptsächlich gebraucht und auch gut vermittelt. Allerdings etwas zu langsam wie ich finde.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.