Bewertungen filtern

Interessantes Studium aber langweilige Stadt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Während die Lehrveranstaltungen, Inhalte und Dozenten sehr gut sind, kommt leider das Studienleben etwas zu kurz, da Wilhelmshaven nicht viel zu bieten hat. Für ein Studium kann ich die Jadehochschule aber auf jeden Fall empfehlen, auch wenn viele sie nicht auf dem Schirm haben.

2. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bisher bin ich insgesamt zufrieden. Allerdings finde ich die Semester etwas kurz bzw. die Ferien zu lang. 1-2 Monate länger studieren um den Stoff im Semester besser zu verinnerlichen.
1-2 Module sollten später stattfinden. Und 1-2 Module sollte der Stoff überdacht werden.

Informatik vs Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zunächst habe ich begonnen Informatik zu studieren, aber im Praxissemester festgestellt, dass mir in der reinen Entwicklung ein wesentlicher Punkt fehlt. Im Wirtschaftsinformatik Studium wurde eben dieser Punkt durch Marketing, Strategie, Führung und Consulting ergänzt. Das „neue“ Studium ermöglicht mir mehr Einblicke in Themen, die mir auch bei meiner Arbeit als Werkstudent bereits Vorteile bringen. Der Wechsel war eine gute Entscheidung, um den Fokus von der Entwicklung (basierend auf reinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Uns wurden viele Projekte zugetraut, die wir eigentverantwortlich leiten durften und somit unsere Erfahrungen mit einbringen konnten. Wir haben eigene Websites und Apps mit Unterstützung der Dozenten erstellt und verbessert. Dadurch waren wir gut für das Praxissemester vorbereitet.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023